Freie Stellen im Verband

Die Bundesgeschäftsstelle des Verbandes in Frankfurt am Main sucht ab sofort eine
Betriebswirtschaftliche Fachkraft für die Leitung des Finanzbereichs (m/w/d)  32 Wochenstunden / Anlehnung an TVöD Bund E 11

Der Aufgabenbereich umfasst betriebswirtschaftliches und öffentliches Finanz-/Rechnungswesen sowie die Kommunikation mit und die betriebswirtschaftliche Beratung der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden in den Geschäftsstellen und Regionalen Gruppen im Bundesgebiet.
Zum Aufgabengebiet gehört u.a. die Haushalts- und Budgetplanung / Controlling, die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Antragstellung an öffentliche und private Zuwendungsgeber*innen sowie die Nachweisführung der verwendeten Mittel.
Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbarer Abschluss, eine mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im öffentlichen Bereich oder in einer gemeinnützigen Organisation,  soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Teamfähigkeit und Kreativität.
Die Stelle ist auf Dauer angelegt, zunächst für ein Jahr befristet.
Bei Interesse richten Sie bitte ihre Bewerbung per Mail in einem pdf-Dokument bis 05. Juni 2020 an personal(at)verband-binationaler.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau H. Stöcker-Zafari, Bundesgeschäftsführerin, stoecker-zafari(at)verband-binationaler.de

Geschäfts- und Beratungsstelle Frankfurt

Referendariat beim Verband

Die Geschäfts- und Beratungsstelle Frankfurt möchte gerne interessierten und engagierten Referendar*innen die Gelegenheit bieten, einen Teil des juristischen Vorbereitungsdienstes (drei Monate in der Anwaltsstation) in der Geschäftsstelle zu absolvieren. Im Rahmen ihrer Tätigkeit werden Sie nicht nur an den Schnittstellen von Ausländer-, Familien- und Internationalem Recht praktisch arbeiten und Beratungskompetenzen erwerben, sondern Sie haben darüber hinaus auch Gelegenheit an Positionspapieren des Verbandes sowie Stellungnahmen zu Gesetzentwürfen mitzuwirken. Bei Interesse bitte an   frankfurt[at]verband-binationaler.de wenden.

Praktika im Verband

Bundesgeschäftsstelle mit Sitz in Frankfurt am Main

Die Bundesgeschäftsstelle mit Sitz in Frankfurt am Main bietet zwei- bis dreimonatige studienbezogene Praktika an. Uns ist eine intensive Betreuung für die bei uns tätigen Praktikant*innen wichtig. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an   info(at)verband-binationaler.de.