Freie Stellen im Verband

Geschäfts- und Beratungsstelle Hamburg

Die Geschäfts- und Beratungsstelle in Hamburg sucht zum 01.02.2020 eine*n Psycholog*in (EG 13 TV-L; 19,5 WoStd.)

Der Aufgabenbereich umfasst schwerpunktmäßig:
Einzel-, Paar- und Familienberatung bei akuten Konflikten und bei Trennungs- und Scheidungsabsichten nach § 17 und 18 SGBVIII; Beratung getrennt lebender Eltern zu Umgang und elterlicher Sorge sowie Elternberatung im Rahmen von Begleitetem Umgang.

Sie sind Psycholog*in mit therapuetischer Zusatzqualifikation und wir haben Ihr Interesse geweckt: dann richten Sie ihre Bewerbung bitte bis zum 24.11.2019  per Mail und ohne Foto (Anhang max. 10MB) an personal(at)verband-binationaler.de

Zur Ausschreibung

Geschäfts- und Beratungsstelle Frankfurt

Referendariat beim Verband

Die Geschäfts- und Beratungsstelle Frankfurt möchte gerne interessierten und engagierten Referendar*innen die Gelegenheit bieten, einen Teil des juristischen Vorbereitungsdienstes (drei Monate in der Anwaltsstation) in der Geschäftsstelle zu absolvieren. Im Rahmen ihrer Tätigkeit werden Sie nicht nur an den Schnittstellen von Ausländer-, Familien- und Internationalem Recht praktisch arbeiten und Beratungskompetenzen erwerben, sondern Sie haben darüber hinaus auch Gelegenheit an Positionspapieren des Verbandes sowie Stellungnahmen zu Gesetzentwürfen mitzuwirken. Bei Interesse bitte an frankfurt[at]verband-binationaler.de wenden.

Praktika im Verband

Bundesgeschäftsstelle mit Sitz in Frankfurt am Main

Die Bundesgeschäftsstelle mit Sitz in Frankfurt am Main bietet zwei- bis dreimonatige studienbezogene Praktika an. Uns ist eine intensive Betreuung für die bei uns tätigen Praktikant*innen wichtig. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an info(at)verband-binationaler.de.