Arbeiten im Verband

Freie Stellen im Verband

Bundesgeschäftsstelle mit Sitz in Frankfurt am Main

Zur Zeit haben wir keine freien Stellen.

*****************************************************

Die Geschäfts- und Beratungsstelle in München

sucht zum 01.10.2018 (evtl. früher) eine Paar- und Familientherapeutin – in Elternzeitvertretung 19,5 Wochenstunden / Anlehnung an TVöD

Zur Stellenausschreibung

******************************************************

Geschäfts- und Beratungsstelle Frankfurt

Referendariat beim Verband

Die Geschäfts und Beratungsstelle Frankfurt möchten gerne interessierten und engagierten Referendar*innen die Gelegenheit bieten, einen Teil des juristischen Vorbereitungsdienstes (drei Monate in der Anwaltsstation) in der Geschäftsstelle zu absolvieren. Im Rahmen ihrer Tätigkeit werden sie nicht nur an den Schnittstellen von Ausländer-, Familien und Internationalem Recht praktisch arbeiten und Beratungskompetenzen erwerben, sondern sie haben darüber hinaus auch Gelegenheit an Positionspapieren des Verbandes sowie Stellungnahmen zu Gesetzentwürfen mitzuwirken. Bei Interesse bitte an frankfurt[at]verband-binationaler.de wenden.

********************************************************

Praktika im Verband

In unserer Bundesgeschäftsstelle mit Sitz in Frankfurt am Main sind zwei- bis dreimonatige Praktika möglich. Wir bieten aufgrund überschaubarer personeller Ressourcen nur studienbezogene Praktika an, da uns eine intensive Betreuung für die bei uns tätigen Praktikanten wichtig ist. Bei Interesse bitte an info(at)verband-binationaler.de wenden.